FAQ

  

Welche Bezahlsysteme stehen mir zur Verfügung? 

Ihre Sicherheit steht bei lizenzexperte.de an erster Stelle. Sie haben die Möglichkeit ganz einfach per Kreditkarte, Sofortüberweisung(Klarna), IDeal, eps-Überweisung etc. zu bezahlen. Alles Ihre Informationen werden immer verschlüsselt, so können Sie mit reinem Gewissen einkaufen.


Wie erreiche ich das Supportcenter?

Sie finden alle Antworten auf die gängigsten und am häufigsten gestellten Fragen auf unserer FAQ Seite. 

Ihre Frage wurde nicht beantwortet? Kein Problem! Wir stehen jederzeit zu den folgenden Sprechzeiten für Sie zu Verfügung und liefern Ihnen die gewünschten Informationen.

Sprechzeiten
Montag - Samstag: 10 - 18 Uhr

E-Mail

(DE) support@lizenzexperte.de

Wie funktioniert der Kauf?

Sobald Sie einen Artikel auf lizenzexperte.de gefunden haben, welcher Ihnen entspricht oder nachdem Sie gesucht hatten, dann finden Sie in den Ergebnissen als auch auf der Artikeldetailseite einen auffälligen Button, mit dem Sie per Klick Ihren ausgwählten Artikel in den Warenkorb legen können.

Der Status Ihres Warenkorbes wird Ihnen immer im oberen Kopfbereich der lizenzexperte.de-Seite angezeigt. Nun können Sie weiter einkaufen, Ihren Warenkorbinhalt verwalten oder direkt zur Kasse gehen. Ihre Bestellung können Sie vor der Zahlung jederzeit vornehmen, wie z.B. Anzahl oder Löschungen. 

Wenn Sie noch kein Kundenkonto bei lizenzexperte.de haben, können Sie dies mit Ihrer ersten Bestellung eröffnen. Selbstverständlich können Sie den Kauf auch als Gast durchführen. Im One-Step-Checkout geben Sie dann einfach die notwendigen Daten ein und schließen Ihre Bestellung ab. Nachdem die Bestellung bei uns eingegangen ist, bearbeiten wir diese umgehend, sodass Sie diese am selben Tag erhalten.

 

Ist eine Registrierung für eine Bestellung unbedingt notwendig?

Natürlich zwingen wir Niemanden sich bei uns zu Registrieren, wenn man eine Bestellung aufgeben möchte. 

Den Einkauf können Sie ebenso als Gast durchführen, dabei werden die gespeicherten Daten nach der Transaktion und Versand aus unserer Datenbank gelöscht. 

Eine Registrierung können wir Ihnen dennoch mehr als nur empfehlen, da Sie dadurch nur Vorteile generieren. Sie können Ihre Bestellung einsehen, verwalten, stornieren und Änderungen vornehmen. Zudem ersparen Sie sich beim nächsten Einkauf die Eingabe der Daten. 

 

Wie lange dauert es zwischen Bestellung und Versand?

Ihre Bestellung wird umgehend nach Eingang von unserem Team bearbeitet.

 

Wie kann ich die Sprache meiner Tastatur ändern?

Standardgemäß ist Deutsch die Sprache Ihrer Tastatur. Die Sprache Ihrer Tastatur können Sie in den Systemsteuerungen ändern:

Regionale Sprachoptionen >> Tastaturen und Sprachen >> Hinzufügen.

 

Gibt es Vorteile für Geschäftskunden?

Sie sind IT-Dienstleister, Gewerbekunde oder Wiederverkäufer und auf der Suche nach einem seriösen Lieferanten?

Speziell für Sie haben wir gesonderte Rabatte das ganze Jahr über und sichere Zahlungen per Kreditkarte oder Banküberweisungen. Sie profitieren von unserer persönlichen Kundenberatung, welche sich um Ihre Anfragen kümmert und Ihre kommerziellen und technischen Anfragen beantwortet. 

Alle notwendigen Anleitung für eine erfolgreiche Installation und Aktivierung Ihrer Software erhalten Sie umgehend von uns zur Verfügung gestellt. Sie profitieren zudem mit OEM-Lizenzen von sehr wettbewerbsfähigen Preisen , welche Ihnen erlaube, die Gewinnspanne im Falle eines Verkaufs zu erhöhen. Sonderrabatte gelten auch für kleine Abnahmemengen von IT-Dienstleistern. Die Rechnungsstellung Ihrer Bestellungen erfolgt ohne Mehrwertsteuern und sind europaweit einsetzbar.

 

Warum sollte ich Software bei lizenzexperte kaufen?

Der Kauf einer Software bei lizenzexperte.de geht schnell, funktioniert problemlos und ist kostengünstig. Zudem legen wir Wert darauf, dass unsere Software ausschließlich für die EU ist.

 

 

Ist das Nutzen der hier angebotenen Software legal?

Die Software die Sie bei lizenzexperte erwerben ist völlig legal nutzbar, Dabei ist es egal, ob es sich um das neueste Betriebssystem, Programm, Office oder die aktuelle Lernsoftware handelt.

 

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Da wir die Lizenzschlüssel, die Sie bei uns erwerben lediglich per Mail versenden, fallen keine Versandkosten an.

 

Fragen zum Benutzerkonto Wie kann ich mich anmelden?

Als ersten müssen Sie oben rechts auf "Mein Konto" klicken.

Hier können Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und einem gewünschten Passwort anmelden. 

Wo kann ich meine Kundendaten ändern?

Nachdem Sie sich angemeldet haben, klicken Sie erneut auf "Mein Konto", dabei öffnen sich eine neue Seite, welche Ihnen sämtliche Änderungsmöglichkeiten bietet. 

Wo kann ich meine letzte Bestellung einsehen?

Klicken Sie erneut auf "Mein Konto" und dann auf "Meine Bestellungen", dort finden Sie alle Ihre getätigten Bestellungen.  

 

Fragen zu den Produkten Was ist eine Vollversion?

Die Version einer Software, welche in vollem Umfang und ohne zeitliche Begrenzung genutzt werden kann, nennt man Vollversion. 

Wofür steht der Begriff OEM?

Original Equipment Manufacturer - Dieses Produkt wird in den eignen Fabriken produziert, aber nicht selber vom Hersteller in den Einzehandelt gebracht, somit ist der Hersteller nicht für den Support zuständig sondern der Verkäufer.

Wofür stehen Retail und Bulk?

Im PC-Bereich bedeutet "Retail", dass etwas für den Verkauf an Endverbraucher bestimmt ist und "Bulk" ist ein Produkt, welches auf Handbücher, Treiber und sonstiges Zubehör verzichtet.

Was ist eine Recovery Version?

Rettungsdatenträger werden sogenannte Recovery Datenträger meistens genannt, welche ein System wiederherstellen. Nur in Verbindung mit dem Computer, mit dem Sie ausgeliefert wurden, sind diese in der Regel funktionstüchtig. Allerdings gibt es auch Ausnahmen.

Technische Fragen Wo gibt es Treiber der einzelnen Hersteller für Windows 7/8/8.1?

Bei Windows sind bereits viele Treiber für die meisten Mainboards, Grafik-, Soundkarten sowie für Ein- und Ausgabegerät dabei , damit die Kompatibilität gewährleistet ist. Auf der Webseite des jeweiligen Herstellers finden Sie die jeweiligen Treiber für speziellere Hardware.  

Umtausch, Reklamation, Widerruf Was tue ich, wenn ich vom Kauf zurücktreten möchte?

Bitte verwenden Sie unser Widerrufsformular und senden Sie dieses ausgefüllt an uns zurück an: support@lizenzexperte.de

 

Probleme bei der Bestellung Der Download startet nicht oder bricht ab.

Überprüfen Sie, ob Ihr Computer über eine funktionierende Internetverbindung verfügt und überprüfen Sie auch Ihre Firewall- oder Anti-Virus-Software-Einstellungen. Nachdem Sie dies überprüft haben, starten Sie den Download bitte erneut. Außerdem hilt ein Browserwechsel.

 

Probleme mit dem Lizenzschlüssel - Mein Schlüssel funktioniert nicht!

Wenn Sie Schwierigkeiten bei der Online-Aktivierung von Ihrem Lizenzschlüssel haben, dann haben Sie noch die Möglichkeit diese telefonisch zu aktivieren. 


Klicken Sie im Installationsfenster einfach auf "zurück" und wählen Sie dann "telefonische Aktivierung".

Nun müssen Sie oben im Auswahlfenster Ihr Land auswählen und anschließend die kostenlose 0800-Rufnummer wählen. Während des Telefonat folgen Sie bitte den Anweisungen, welche Ihnen die Audioanweisung mitteilt.

Wenn Sie auch dabei keine Erfolge generieren können, kontaktieren Sie uns bitte umgehend hier im Livechat, wir helfen sofort!

 

Fragen zum Support - Wie funktioniert der lizenzexperte Live Chat?

Wenn Sie auf der Startseite von www.lizenzexperte.de sind, erschreint Ihnen unten links oder rechts ( Bei Mobilgeräten ) im Bild ein kleiner schwebender Button. Über das Anklicken auf den Button gelangen Sie in unseren Live-Chat, in dem Sie die Möglichkeit haben einem geschulten Mitarbeitet Ihre Fragen zu stellen. Unsere Mitarbeiter helfen immer wieder gerne!